05.04.2017

Toni wird zur Formwertbeurteilung vorgestellt und erhält von Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel ein "Vorzüglich"

 

"Ideale Größe. Maskuliner, sehr ausdrucksvoller Kopf, helle Augen, sehr gut getragener Behang, viel Pigment. Vorzüglich gebaut und korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich gut."
Schulterhöhe 56 cm
Gesamterscheinung vorzüglich
 

 

 

23.05.2015

Toni besteht die Begleithundeprüfung Teil A+B nach FCI-Richtlinien mit "gut" (48/60 P.) Leistungsrichter vom DVG war Josef Fischer.

 

 

16.05.2015

Amicus Toni und sein Führerin Anna bestehen heute als beste Starter von 11 Hunden in Oerlinghausen die Begleithundeprüfung vom DRC (BHP/R).

Richterin war Eva Berg.

 

 

 

 

 

 

Wesenstest

Amicus Toni vom Frohlinder Berg

 

 

08.09.2013 in Schwelm bei Richter Uwe Görlas

 

 

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

 

 

"Der 17 Monate alte Rüde hat ein hohes Temperament und ein ausgeprägtes Bewegungs- und Betätigungsverhalten. Er spielt begeistert.
Der Rüde hat eine schöne Bindung zu seinen Menschen aufgebaut und ordnet sich auch bereitwillig unter. Fremden Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich, sicher und gut interessiert. Weder Rückenlage noch Kreis belasten ihn.
Der Rüde ist sehr unerschrocken, ausdauernd und aufmerksam. Die jagdlichen Anlagen liegen in sehr ausgeprägter Form vor. Hervorzuheben ist der Nasengebrauch. Härte ist gut erkennbar.
Auf dem Parcours ist der Rüde an allem interessiert und er untersucht alle Reize ohne Hilfe.

Der Rüde ist schussfest.

Röntgenergebnisse:

 

 

HD / Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
ED / Ellbogen rechts = frei, links = frei

 

 

 

------------------------

Labradors Vom Frohlinder Berg