Carus George

 

 

17.10.2017     Röntgenbefund:

 

                    Hüften: HD A2/A2

                Ellenbogen: ED frei / frei

 

               Zahnstatus: Vollzahnig / Schere

 

 

 

11.11.2018

Carus George besteht heute, mit einer sehr schöner Beurteilung, seinen Wesenstest in Ober-Mörlen. Richterin war Dr. Stefanie Ott.

 

Zusammenfassende Wesensbeurteilung :

 

Mit ausgeprägtem Temperament und Bewegungsverhalten durchläuft der 27 Mo alte L/R den heutigen Wesenstest.

Immer wieder zeigt er dabei auch ein gutes Maß an Spielverhalten. Er ist durchgehend ausgeprägt unerschrocken und erkundet aufmerksam und ausdauernd seine Umwelt.

 

Beuteverhalten zeigt er deutlich. Er trägt fast alle geworfenen Gegenstände und trägt freudig zu seinem Menschen.

Immer wieder geht er verschiedenen Spuren nach.

 

Der Rüde hat eine sichere und vertrauensvolle Bindung zu seinen Menschen und ordnet sich problemlos unter.

 

Allen Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich; es reicht ihm dabei ein kurzer Kontakt. Die einengenden Situationen meistert er sicher und unbeeindruckt.

 

Der Rüde ist schussfest.

 

Den Parcours erkundet er interessiert und selbständig. Neben den opt. und  akust. Reizen besucht er stets auch den Menschen dahinter.

 

Ein aktiver Rüde mit einem ausgewogenen Maß an Selbständigkeit und  Willen zur Mitarbeit mit seinem Menschen.

George mit 3 Monaten
Labradors Vom Frohlinder Berg