Der

   Labrador

        Retriever

 

 

 

 

 

 

ist ein menschenfreundlicher und anpassungs-

fähiger Hund.

Seine Leichtführigkeit und die  Eigenschaft seinem Führer zu gefallen ( will to please ) machen ihn zu einem vielseitigen und beliebten Begleiter.

 

In erster Linie ist er aber ein Jagd- und Arbeitshund, der seine Stärken bei der Arbeit nach dem Schuß zeigt.

 

Er findet und apportiert, auch unter schwierigsten Bedingungen, das erlegte Wild.

Auch die große Wasserfreude, seine sehr gute Nase und seine stetige Kooperationsbereitschaft machen das Wesen dieses Hundes aus.

 

Hervorragende Leistung zeigt er als Rettungshund, Blindenhund und Spürhund,

sowie bei vielen anderen Aufgaben.

 

Mehr über den Labrador sowie den Rassestandard können sie auf der Seite des

Deutschen Retriever Club nachlesen.

Dazu einfach auf das  DRC  Logo klicken

 

 

 

 

Labradors Vom Frohlinder Berg